Wer wir sind


170512_Euforia_Geneva_219_medium_filter.jpg

Wir sind eine innovative NGO mit Sitz in der Schweiz und einer Community an Freiwilligen in über 20 Ländern auf drei Kontinenten. Durch die Kombination von non-formaler Bildung und transformativen Lernmethoden befähigen wir Menschen und Organisationen, sich auf ihren eigenen Weg in Richtung Changemaking zu begeben. Unsere Stärke ist es, ein sicheres Umfeld zu schaffen in dem Leute ihr eigenes Potenzial erkennen, Lösungen finden und transformative Leaders eines gesellschaftlichen Wandels werden können.


Unsere Organisation ist 2007 aus dem gemeinsamen Bedürfnis heraus entstanden, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Unser Anliegen ist es, mehr Sinnhaftigkeit und Wohlbefinden auf individueller, zwischenmenschlicher, institutioneller und gesellschaftlicher Ebene zu fördern. Unsere Werte sind das Herz unserer täglichen Arbeit:

  • Engagement und Wirkung: Wir sind unzufrieden mit dem aktuellen Zustand auf der Welt und setzen uns mit unseren PartnerInnen dafür ein, Gerechtigkeit, Respekt und Wohlbefinden für heutige und zukünftige Generationen zu fördern.

  • Authentizität: Wir stehen für Idealismus, Kreativität, Leidenschaft, Naivität, Flexibilität, Disruption, Diversität und Integrität.

  • Joie de Vivre und Ganzheitlichkeit: Spass, Sinn und Freundschaft treiben uns an. Gleichzeitig zögern wir aber nicht, für unsere eigenen Bedürfnisse einzustehen.

  • Radical Collaboration: Wir geben allen die Möglichkeit, ihr volles Potenzial – in einem Umfeld von Inklusion, Kompetenz und Offenheit – zu entfalten

  • Oops-Kultur: Wir sind ehrgeizig und mutig, lassen Fehler zu und lernen daraus.

Unsere Wirkung wurde durch verschiedene Auszeichnungen anerkannt, unter anderem von Ashoka, UNESCO und dem Weltwirtschaftsforum.

Who we are


170512_Euforia_Geneva_219_medium_filter.jpg

We are an innovative, youth-driven NGO based in Switzerland with a community of volunt'heroes in over 20 countries across three continents. Combining non-formal education and transformative learning methods we empower people and organizations to embark on their own changemaking journey. Our key strength is to create safe spaces where people realize their own potential, find solutions and become transformational leaders.

Our organization was born out of a common need to make this world a better place. Our work is very purpose-driven to achieve greater impact and wellbeing on an individual, organizational and societal level. Our values are at the core of our daily work and have accompanied us throughout the past years and we are living them fully:

  • Dedication and impact: We are unsatisfied with the current world and dedicated to taking action and joining forces with unlikely allies in order to foster justice, respect and wellbeing for current and future generations.
  • Authenticity: euforia stands for idealism, creativity, passion, naivety, flexibility, subversiveness, diversity, spicyness and integrity.
  • Joie de vivre and Wholebeing: Fun, meaning, and friendship fuel us, but we do not hesitate to stand up for our personal needs.
  • Radical Collaboration: We give everyone the opportunity to reach her/his full potential within a context of inclusion, competence and openness.
  • Oops culture: Be ambitious, be courageous, dare to doubt of yourself and enjoy the right to fail.


Our impact has been recognized by several awards, notably by Ashoka, UNESCO and the World Economic Forum.