Aperçu de nos programmesÜbersicht über unsere Programme


Für junge Leute zwischen 16 und 35 Jahren

 

Für Schulklassen

imp!act: Rufe innerhalb von nur 3,5 ein Projekt ins Leben !
20-40 Gleichgesinnte, die globale Herausforderungen auf lokaler Ebene angehen wollen, kommen für ein dreitägiges Training zusammen. Sie finden ihren « Sweet spot«, an dem sie Veränderung bewirken können, werden von den anderen Changemakern inspiriert und entwickeln soziale oder ökologische Projekte.

 

(r)evolution lab: Organisiere dein eigenes imp!act Event !
Bei diesem train-the-trainer Programm, das verteilt über sechs Monate stattfindet, werden frühere imp!act Teilnehmer mit Werkzeugen und Kenntnissen im Projektmanagement und Facilitation (Moderation ?) ausgerüstet, um ihre eigene imp!act Veranstaltung in ihrer Stadt zu organisieren und zu moderieren

 




 


step into actionBooste deine Schule
Über 1000 Oberstufenschüler entdecken ihr Changemaker-Potenzial. Durch interaktive Workshops, Spiele und Infostände(stands) werden sich Schüler bewusst, wie wichtig ihr persönliches « Commitment » für eine nachhaltige Entwicklung ist.

Step into action wurde vor zehn Jahren von euforia ins Leben gerufen. Heute ist es eine selbstständige Organisation.

 

 

 


Für alle, ganz egal aus welchem Sektor, welcher Generation und sozialem Hintergrund
 

Das Unleash Projekt: DWerde eine transformative Führungskraft
Menschen mit verschiedenen kulturellen und beruflichen Hintergründen erkennen ihr Transformationspotenzial und werden Proaktive Führungspersünlichkeiten. Zusammen entdecken sie neue Ansätze, mit denen sie in ihrem sozialen und beruflichen Umfeld Veränderungen bewirken können. Innovative Methoden lassen in der Gruppe, mit der man auf einer tiefen Ebene verbunden ist, Erlebnisse erfahren, die auch im Individuum Veränderungen bewirken.

 

 
 

 

Radical Collaboration®Lerne von innen heraus, zusammenzuarbeiten
Eine Methode, um vertrauensbasierte Beziehungen aufzubauen, die Teams noch effizienter, produktiver, innovativer und agiler machen. Für alle, die eine Rolle innehaben, in der sie auf verschiedene Interessen stoßen, die Konflitkpotenzial bergen und besonders wirkungsvoll für die, die verantwortlich sind, eine Kultur der Zusammenarbeit zu entwickeln.

 

 

Share & Grow: Lerne neue Fähigkeiten und Methoden kennen und gebe sie weiter
Leute innerhalb und außerhalb unserer Gemeinschaft treffen sich lokal in einem informellen Rahmen  und haben so die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, Sparringpartner für neue Projekte zu finden, ihre Methoden und Expertise zu teilen, tiefgründige Diskussionen zu führen und an der Gemeinschaft teilzuhaben.

 




Der Marktplatz: Finde Projekte und/oder Leute, um zusammenzuarbeiten
Nachhaltige und sozialverantwortliche Projekte treffen auf Changemaker auf der Suche nach sinnvoller Arbeit und Möglichkeiten, einen positiven Beitrag in ihrer Gesellschaft zu leisten.

Overview of our programmes


For young people between 16 and 35 years

 

For school classes

imp!act: Create a project in only 3,5 days
20-40 like-minded people who are willing to tackle global challenges on a local level gather in a 3,5 days training. They find their changemaking sweet spot, get inspired by fellow changemakers and develop social or ecological projects.

 

 

(r)evolution lab: Organize your own imp!act event
In this train-the-trainer programme, spread over 6 months, former imp!act participants get equipped with tools and skills in project management and facilitation in order to organize and facilitate their own imp!act event in their city.

 




 



step into action: Boost your school
Over 1000 high school students explore their changemaker potential. By the means of interactive workshops, games and stands, students come to realize the importance of their personal commitment for sustainable development.

step into action was initiated by euforia ten years ago. Nowadays it's an own organization.


For individuals across sectors, generations and social backgrounds

The Unleash Project: Become a transformative leader
People with different cultural and professional background recognize their transformative potential and become proactive leaders. Together they explore new approaches to make a change in their social and professional environment. Connection on a deeper level, combined with innovative methods provide an experiential and transformative group and individual experience.
 

Radical Collaboration®: Learn collaboration from the inside
A methodology for building high-trust relationships in order to improve efficiency, productivity, innovation and agility. It is for everybody who has a role when different interests may create a conflict and particularly beneficial for people who are responsible for creating more collaborative cultures.

 

 

Share & Grow: Learn and share new skills and methodologies
People within and outside our community meet informally on a local level and have the opportunity to meet like-minded people, find sparring partners for new projects, share their methods and expertise, engage in meaningful discussions, and get involved in the community.

 


 


The Marketplace: Find projects and/or people to collaborate
Sustainable and socially-responsible projects are matched with changemakers who are looking for meaningful work and opportunities to make a difference in their society.