24 Stunden Innovation, Inspiration und Co-Creation

Komm mit uns am 9. September 2016 an den 24thinkpark, die unkonventionellste Konferenz der Schweiz. Nutze 24 Stunden als Startrampe für deine Ideen zum Thema Digitalisierung und tausche dich mit anderen Querdenkern aus. Unseren Volunteers verschenken wir zehn Tickets.

Open Space, Hierarchiefreiheit und Co-Creation über Alters- und Sektorgrenzen hinweg: Arbeitskulturen, die bei euforia gelebt und gefördert werden. Wir wollen unsere Learnings dabei nicht für uns behalten, sondern mit anderen teilen und von deren Erfahrungen lernen. Deshalb vernetzen wir uns immer wieder mit Organisationen und Initiativen, die dieselben Werte wie wir vertreten. Dieses Jahr sind wir Partner von 24thinkpark, einer interdisziplinären Konferenz, die am 9. September 2016 im Arche Brockenhaus in Zürich bereits zum vierten Mal stattfindet.

Beim 24thinkpark können 100 Teilnehmende während 24 Stunden ihre Ideen vorstellen, austauschen und testen. Es gibt weder Hierarchien noch Speakers, denn die Überzeugung der Organisation ist, dass Ideen über Dialog entstehen, nicht über Referate. Alter, Beruf oder Status sind Nebensache – Student trifft auf HR-Verantwortliche, Hausfrau auf Ingenieurin, CEO auf Künstler. Die verschiedensten Leute entwickeln gemeinsam neue Ideen und diskutieren Lösungen auf Augenhöhe.

Und so funktioniert’s: Über eine App können Teilnehmende eine Arbeitsinsel für einstündige Sessions, sogenannte Cases, buchen, um ihre Idee zum Thema Digitalisierung vorzustellen. Gleichzeitig können sie sich für die Themenslots anderer anmelden, sich von deren Ideen inspirieren lassen, darüber diskutieren und Inputs für die Weiterentwicklung geben. Jeder „thinkparker“ kann so viele Cases buchen, wie er bzw. sie möchte.

Und das Coolste (nebst dem Finisher-Shirt, das jene Teilnehmende kriegen, die 24 Stunden durchgehalten haben)? Wir dürfen zehn Tickets an unsere Volunteers verschenken. Einzige Bedingung: du musst Student/in sein. Interessiert? Dann bewirb dich hier. Wähle das Ticket „Studierende“ und gib bei den Bemerkungen an, dass du von euforia bist.

Fotos vom 24thinkpark 2015.

euforia

euforia